SeneCura Laurentius-Park Bludenz

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Mag. Katrin Gastgeb
SeneCura Kliniken- und HeimebetriebsgmbH
Lassallestraße 7a / Unit 4 / Top 8
1020 Wien
Tel: +43 1 585 61 59-27
Fax: +43 1 585 61 59-19
e-mail: k.gastgeb@remove-this.senecura.at

 
18.07.2017

SeneCura Laurentius-Park Bludenz gratuliert zum Ausbildungsabschluss

Mitarbeiterin Barbara Kienecker avanciert zur Diplom-Sozialbetreuerin

Im SeneCura Laurentius-Park knallen die Korken. Grund dafür ist der erfolgreiche Ausbildungsabschluss von Mitarbeiterin Barbara Kienecker, die vor kurzem die berufsbegleitende Ausbildung zur Diplom-Sozialbetreuerin für Altenarbeit mit Bravour abgeschlossen hat. Bei einer stimmungsvollen Abschlussfeier nahm sie stolz ihr Diplom entgegen. Herzliche Gratulation dazu!

 

Das gesamte Team des SeneCura Laurentius-Parks Bludenz freut sich mit seiner Kollegin Barbara Kienecker. Sie schloss kürzlich die berufsbegleitende Ausbildung zur Diplom-Sozialbetreuerin mit Schwerpunkt Altenarbeit erfolgreich ab und bringt nun ihr neu erworbenes Wissen in die tägliche Arbeit mit den Seniorinnen und Senioren ein. „Mit der Ausbildung habe ich viel neues, wertvolles Wissen erworben, das mir hilft, in Zukunft noch besser auf die Bedürfnisse der Bewohnerinnen und Bewohner einzugehen und somit ihr Wohlbefinden zu steigern“, so die frischgebackene Absolventin Barbara Kienecker.

 

Umfangreiche neue Erkenntnisse erworben

Innerhalb eines Jahres lernten die Studentinnen und Studenten die neuesten Erkenntnisse zum Thema Pflege und Betreuung kennen und können nun auf Basis wissenschaftlicher Erkenntnisse Konzepte in der Altenarbeit entwickeln und umsetzen. Gut ausgebildete Mitarbeiter/innen zählen bei SeneCura zu den wichtigsten Stützen im Pflege- und Betreuungsalltag – so auch im SeneCura Laurentius-Park Bludenz. Darum ist es ein zentrales Anliegen, die Mitarbeiter/innen durch Weiterbildungen und Ausbildungen bestmöglich zu fördern. „Es freut mich, dass Barbara Kienecker die Ausbildung mit so viel Engagement angegangen ist und nun auch erfolgreich abgeschlossen hat. Wirklich toll! Wir gratulieren ganz herzlich“, zeigt sich Daniel Siegl, Pflegedienstleiter des SeneCura Laurentius-Parks Bludenz, sichtlich stolz.

Fotos:

Bildtext:
Den Abschluss in der Tasche! Barbara Kienecker (Mitte) freut sich über den erfolgreichen Abschluss zur Diplom-Sozialbetreuerin mit Schwerpunkt Altenarbeit.

» Hochaufgelöstes Bild downloaden