SeneCura Laurentius-Park Bludenz

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Mag. Katrin Gastgeb
SeneCura Kliniken- und HeimebetriebsgmbH
Lassallestraße 7a / Unit 4 / Top 8
1020 Wien
Tel: +43 1 585 61 59-27
Fax: +43 1 585 61 59-19
e-mail: k.gastgeb@remove-this.senecura.at

 
25.06.2018

SeneCura Laurentius-Park Bludenz: Toller Team-Ausflug

Lehrreicher Tagestrip quer durch Vorarlberg

Das Palliativ-Team des SeneCura Laurentius-Parks Bludenz ist stets mit großer Fürsorge und Hingabe für die Bewohner/innen da. Zum Dank für ihr Engagement lud das Haus zu einem besonderen Ausflug: Für die fröhliche Truppe ging es zuerst in den Bregenzerwald und anschließend in das Frauenmuseum von Hittisau. Eine Ausfahrt, die das Team zusammenschweißte.

 

Die Mitarbeiter/innen des Palliativ-Teams sind aus dem SeneCura Laurentius-Park Bludenz nicht mehr wegzudenken. Das Kollegium kümmert sich seit vielen Jahren hingebungsvoll um die Betreuung der Bewohner/innen in der letzten Lebensphase. Als Dankeschön für diese wertvolle Arbeit haben die Mitarbeiter/innen nun einen gemeinsamen Ausflug unternommen. Der Tag startete mit einem herrlichen Frühstück im SeneCura Laurentius-Park Bludenz. Der erste Zwischenstopp der abwechslungsreichen Unternehmung war die Juppenwerkstatt im Bregenzerwald. Dort wird die traditionelle Tracht dieser Region hergestellt. Bei einer spannenden Führung bekamen die Mitarbeiter/innen Einblick in die Geschichte hinter dem brauchtümlichen Gewand. Zu Mittag kehrte die Runde in einem Gasthaus ein und genossen herrliche Kässpätzle, bevor es mit dem Bus wieder weiterging. „Der gemeinsame Ausflug bietet eine gute Gelegenheit, um sich auszutauschen und neue Kraft zu tanken. Wir schätzen die Möglichkeit sehr, uns einmal pro Jahr fernab der Arbeit zu treffen“, so Mitarbeiterin Renate Sandrell, Koordinatorin des Palliativ-Teams im SeneCura Laurentius-Park Bludenz.

 

Einblicke in die Geschichte der Pflege

In Hittisau wurde das Team von Kulturvermittlerin Lydia Hagspiel empfangen, die sie durch das Frauenmuseum führte. Dort erwarteten die Mitarbeiter/innen beeindruckende Hintergründe rund um die Geschichte der Pflege und der Pflegeausbildung in Europa. In der faszinierenden Ausstellung stand primär die prägende Rolle der Frau in der Entwicklung der Pflege im Vordergrund. „Es freut mich, dass so viele am gemeinsamen Ausflug teilgenommen haben. Wir möchten uns damit für die liebe- und hingebungsvolle Arbeit bedanken, die unser Palliativ-Team täglich leistet “, meint Daniel Siegl, Pflegedienstleiter des SeneCura Laurentius-Parks Bludenz.

 

Fotos:

Bildtext:
Das Palliativ-Team genoss den Ausflug abseits des Arbeitsalltags.

» Hochaufgelöstes Bild downloaden