SeneCura Laurentius-Park Bludenz

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Mag. Katrin Gastgeb
SeneCura Kliniken- und HeimebetriebsgmbH
Lassallestraße 7a / Unit 4 / Top 8
1020 Wien
Tel: +43 1 585 61 59-27
Fax: +43 1 585 61 59-19
e-mail: k.gastgeb@remove-this.senecura.at

 
30.08.2018

SeneCura Laurentiuspark Bludenz erfüllt Jahreswunsch

Ausflug auf den Muttersberg sorgt für viel gute Laune

Ein Ausflug auf den Muttersberg – das war der diesjährige Wunsch von vier Bewohnerinnen und Bewohnern des SeneCura Laurentiusparks Bludenz. Gemeinsam mit dem SeneCura-Team ging es mit der Seilbahn von der Talstation auf den Berg. Bei einem Spaziergang genoss die Ausflugsgruppe die Bergluft und das herrliche Panorama. Anschließend kehrten die Bewohner/innen und Mitarbeiter/innen im Alpengasthof Muttersberg auf ein zünftiges Mittagessen ein und ließen den Nachmittag bei köstlichem Eiskaffee ausklingen.

 

Im Rahmen der Aktion „Jahreswunsch“ erfüllt SeneCura seinen Seniorinnen und Senioren regelmäßig große und kleine Wünsche. Dieses Mal freuten sich vier Bewohner/innen des SeneCura Laurentiusparks Bludenz über einen tollen Ausflug auf den Bludenzer Hausberg, den Muttersberg. Mit der Seilbahn ging es für alle vom Tal auf den Berg. Oben angekommen genoss die fröhliche Reisegruppe bei einem gemütlichen Spaziergang die frische Bergluft und den wunderschönen Blick über die umliegende Berglandschaft und auf die Alpenstadt Bludenz. Im Anschluss ließen sich die Bewohner/innen und Mitarbeiter/innen im Alpengasthof Muttersberg köstliche Speisen wie Wiener Schnitzel schmecken. „Die Aussicht ist einzigartig und auf dem Berg ist es so friedlich. Da schmeckt das Essen gleich doppelt so gut. Tausend Dank für den tollen Ausflug“, meint Emma Hoch, Bewohnerin des SeneCura Laurentiusparks Bludenz.

 

Ausklang mit Panoramablick

Einen gemütlichen Ausklang fand der erlebnisreiche Nachmittag bei herrlichem Eiskaffee. Gemeinsam mit dem SeneCura-Team plauderten und lachten die rüstigen Seniorinnen und Senioren und genossen noch lange den wundervollen Panoramablick über die Vorarlberger Berge. „Wir freuen uns immer sehr, wenn wir unseren Bewohnerinnen und Bewohnern ihre Herzenswünsche erfüllen können. Der Ausflug war für alle ein besonderes und schönes Erlebnis“, resümiert Daniel Siegl, Pflegedienstleiter des SeneCura Laurentiusparks Bludenz.

 

Fotos:

Bildtext:
Die rüstige Gruppe des SeneCura Laurentiusparks Bludenz war begeistert von dem Ausflug auf den Muttersberg.

» Hochaufgelöstes Bild downloaden

Bildtext:
Bei süßem Eiskaffee ließen Bewohnerin Emma Hoch und Mitarbeiterin Natascha Hämmerle den schönen Tag ausklingen.

» Hochaufgelöstes Bild downloaden